8 Aralık 2015 Salı

Türkei hat einen Militärflughafen im Nordirak

Die Türkei ist nicht nur mit Soldaten und Panzern in den Nordirak eingedrungen, wie ich hier berichtet habe, sondern hat schon vor mehr als einem Jahr eine Luftwaffenbasis dort ohne Erlaubnis der Zentralregierung in Bagdad gebaut. Aufnahmen zeigen, wie der Flughafen von "Bamerne" mit Baggern und Planierraupen ausgebaut und erneuert wurde. Bamerne liegt unmittelbar an der irakischen-türkischen Grenze, nördlich von Mossul.










Offiziell laut Ankara bekämpft man von dort aus mit Kampfjets und Helikoptern die PKK auf der irakischen Seite der Grenze.

Der Bau einer Luftwaffenbasis auf irakischen Territorium und die militärische Nutzung ist eine noch krassere Verletzung der Souveränität des Irak, als bereits mit dem Einmarsch von Soldaten geschehen. Das ist ganz klar eine Annexion von irakischem Territorium.

Wie überempfindlich reagiert aber die türkische Regierung, wenn sich syrische oder russische Flugzeuge nur der Grenze nähern? Und dann der Abschuss wegen 17 Sekunden??? Doppelmoral ist eine völlige Untertreibung dieser völkerrechtswidrigen Besetzung des Irak.

Man stelle sich den umgekehrten Fall vor, Syrien oder Irak würden in die Türkei einmarschieren, um die Ausbildungslager der ISIS-Terroristen die sich in der Südtürkei befinden zu bekämpfen. Das Geschrei des Westen wäre ohrenbetäubend und ein Kriegsgrund!

Ach, hab vergessen, NATO-Mitglieder wie die Türkei geniessen Immunität vor dem Völkerrecht und der UN-Charta. Dürfen machen was sie wollen. Da gibt's noch ein Ding, dass diese völlige Immunität geniesst und einen Freipass hat. Wie heisst dieses Konstrukt schon wieder? Die einzige Demokratie im Nahen Osten mit der "humanintärsten Armee" der Welt. Genau!

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder